Johannes Hornoff Bücherreihe

Buchcover Der gefesselte Mann2.jpg

Der gefesselte Mann

Noah Fitz Johannes-Hornoff-Thriller 11

Erschienen am 12.08.2022

Der ›Schmetterlingskiller‹, wie der Serienmörder von der Polizei getauft wurde, entführt Frauen. Bei seinen Übergriffen trägt er eine Babymaske und hinterlässt keine beweiskräftigen Spuren. Mit einem scharfen Gegenstand ritzt ...

Buchcover Mein Traumkind 1.jpeg

Mein Traumkind

Noah Fitz Johannes-Hornoff-Thriller 10

Erschienen am 19.02.2021

Alles, was ich möchte, ist ein Kind. Da ich selbst keines bekommen kann, hole ich mir die Kinder der Eltern, die deren Liebe nicht verdient haben. Meist

 
 
Buchcover Der Schaufelmann

Der Schaufelmann

Noah Fitz Johannes-Hornoff-Thriller 9

Erschienen am 04.07.2020

Er roch nach ihrem Vater, der tot war, genauso wie ihre Mutter, und er suchte sie immer nachts auf.Auch in jener Nacht, in der Emma bei Xenia übernachten durfte und in der etwas sehr Schlimmes geschah, war er bei ihr.

Buchcover Tote Tränen

Tote Tränen

Noah Fitz Johannes-Hornoff-Thriller 8

Erschienen am 26.05.2019

Wie weit wäre ein Mensch bereit zu gehen, um sich nicht an den Tag erinnern zu müssen, an dem er zum Mörder wurde?

 

Ein junger Mann wacht nach fünf Jahren aus dem Koma auf.

Buchcover Ich bin der Tod

ICH BIN DER TOD

Noah Fitz Johannes-Hornoff-Thriller 7

Erschienen am 07.06.2018

Johannes Hornoff wird Zeuge eines Unfalls, bei dem eine junge Frau von einem Auto frontal erfasst wird. Als er versucht, die Schwerverletzte wiederzubeleben, fallen ihm mehrere signifikante Verletzungen auf, die nicht von dem Zusammenprall stammen können.

Buchcover Sie ist tot

SIE IST TOT

Noah Fitz Johannes-Hornoff-Thriller 6

Erschienen am 18.10.2017

Ein Mörder auf einem sehr persönlichen Rachefeldzug:


Jetzt werde ich mich für ihren Tod rächen und ihnen dabei zusehen, wie sie für ihre Sünde sterben müssen,

Buchcover Der Todsammler

DER TODSAMMLER

Noah Fitz Johannes-Hornoff-Thriller 5

Erschienen am 02.06.2017

Der Todsammler„Es waren die Krähen, viele Krähen, sie waren überall!“, flüstert ein kleines Mädchen, als bei einer brutalen Mordserie eine weitere Frauenleiche in einer Kapelle entdeckt wird.

PicsArt_11-19-04.53.54.jpg

DER ANGSTMACHER

Noah Fitz Johannes-Hornoff-Psychothriller 4

Erschienen am 26.02.2017

„Alles Böse ist vergänglich, nur das Schöne währet ewiglich.“


Er kennt all ihre Ängste und all ihre Geheimnisse. Er weiß, wovor sich seine Opfer fürchten.

Buchcover Der Sellenretter

Der Seelenretter

Noah Fitz Johannes-Hornoff-Psychothriller 3

Erschienen am 29.02.2016

Er kommt in der Nacht. Wie ein Albtraum schleicht er sich in das Leben von Frauen, immer dann, wenn sie schlafen. Seine Opfer sind

Buchcover Mörderische Pläne

Mörderische Pläne

Noah Fitz Johannes-Hornoff-Psychothriller 2

Erschienen am 29.02.2016

Mitten in der Nacht bekommt der Psychologe Doktor Hornoff einen Telefonanruf. Er soll zu einem verlassenen Haus kommen, in dem eine Frauenleiche gefunden wurde.

Buchcover Nicht Ihre Schuld

Nicht Ihre Schuld

Noah Fitz Johannes-Hornoff-Psychothriller 1

Erschienen am 28.08.2015

In einem kleinen Städtchen in der Nähe von Berlin verschwinden zwei Mädchen, Jackie und Michi. Nach mehreren Monaten erfolgloser Fahndung hat die Polizei

 

Protagonist Johannes Hornoff

Name: Professor Doktor Johannes Hornoff

Alter: 48 Jahre

Beruf: Psychologe

Aussehen: 

Dunkles, stets akkurat nach hinten gekämmtes Haar, an den Schläfen grau-meliert , 185 cm groß, schlanke Statur. Schmale Nase, scharfe Gesichtszüge, graue Augen, durchdringender Blick. Wangen immer glatt rasiert. Am linken Zeigefinger fehlt das erste Glied. Am linken Fuß wurden ihm im Kindesalter alle Zehen amputiert. Linke Gesichtshälfte taub. Trägt meistens einen Dreiteiler und

eine Krawatte. Sehr auf sein Äußeres bedacht. Seine Lederschuhe sind selbst im Winter auf Hochglanz poliert.

Charakter: 

Pedantisch, setzt seinen Willen oft durch Überzeugungsarbeit durch. Vornehmes Benehmen, gewählte Ausdrucksweise. Liebt seine Frau, Sonja (42) und seinen Sohn, Tim (15), auch wenn er es nicht immer zeigen kann.

Familienstand: 

Verheiratet mit Sonja, gemeinsamer Sohn, Tim.

Eigenarten: 

Hat mehr Macken als die meisten seiner Patienten. Leidet an Klaustrophobie, hasst Autofahren und Menschenansammlungen. In Stresssituationen verspürt er Phantomschmerzen, besonders in seiner fehlenden Fingerkuppe, die ihm als Kind operativ abgetrennt wurde. Klopft sich mit den Fingern gegen die Brust, wenn er versucht, sich zu beruhigen. Pflegt einen innigen Kontakt zu seinem Zwillingsbruder. Kann aus unscheinbaren Informationsimpulsen, relevante Schlüsse über das Wesentliche seines Gegenübers ziehen. Ignoriert Karl Breuers Wutausbrüche und die seines Vorgesetzten.

Haustiere: 

Im späteren Verlauf der Buchreihe gewinnt er die Deutsche Dogge, Namens Jack, zum Freund.

Hier geht es zu weiteren Büchern

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Noahs Welt

Wir informieren Sie sehr gerne über Aktionen und Neuerscheinungen

Wir haben Ihnen eine E-Mail geschickt.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse indem Sie den Link anklicken.